Gottesdienste

Wir feiern gerne Gottesdienste. Sie sind für uns Zeit der Besinnung und Gemeinschaft mit Gott, aber auch Zeit der Freude und der Gemeinschaft untereinander.
Der normale Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr meistens mit einer neuen Gottesdienst-Liturgie.

Wir singen gern (auch neuere) Lieder und freuen uns, wenn Mitglieder der Gemeinde den Gottesdienst mitgestalten wie z.B. die Gruppe DeLight oder unser Gospelchor.

Das Abendmahl feiern wir mit Einzelkelchen, die Termine stehen jeweils in unserem Gemeindebrief "Blickpunkt". Dabei bieten wir wahlweise Wein oder Traubensaft an, denn keiner soll vom Tisch des Herrn ausgeschlossen werden. Auch Kinder in Begleitung ihrer Eltern sind zum Abendmahl eingeladen.

Sehr häufig bleiben wir nach dem Gottesdienst noch einen Moment zusammen und laden zu Kaffee und Tee ein. Engagierte Ehrenamtliche sorgen sich um das Wohl der Gottesdienstbesucher*innen und laden zur Begegnung und zum Gespräch ein.

Taize Gottesdienst Hin und wieder wagen wir anstelle der üblichen Gottesdienste auch zusätzlich Gottesdienste für bestimmte Zielgruppen und in anderen Formen: Familiengottesdienste, Kleinkindergottesdienste, Abendgottesdienste, Osternachtsfeier, Freiluftgottesdienste, Gottesdienste zum Weltgebetstag, Gospelgottesdienste, Taizégottesdienste und andere mehr.

Wer mit den herkömmlichen Gottesdiensten am Sonntagvormittag wenig anfangen kann, findet eine Alternative bei der Atempause – Gottesdienst mal  anders.
Diese Gottesdienste finden meistens einmal im Monat am Sonntag Abend um 18 Uhr statt. Neue Lieder mit der Band deLight und eine verkürzte Liturgie sowie eine Predigt im "Espresso-Format" machen diese Gottesdienste aus.

Im Seniorenheim Haus der Ruhe in Meyenfeld findet jeden Montag um 10:30 Uhr ein Gottesdienst statt, der im Wechsel von evangelischen und katholischen Pfarrern gehalten wird.

Die aktuellen Gottesdiensttermine finden Sie im Gemeindebrief.