Unsere Kinderkrippe

In der evangelischen Kinderkrippe unserer Gemeinde können bis zu zehn Kinder in unseren Räumlichkeiten spielen und erste Gruppenerfahrungen sammeln. Die Betreuung findet Mo bis Fr von 7.30 bis 13 Uhr statt.
Sie erreichen die Krippenleitung donnerstags von 14-18 Uhr unter 05131 / 44 69 827 oder persönlich im alten Pfarrhaus.

Am Freitag, den 28. September sind wir mit den Kindern mit dem Bus nach Bordenau in den Wald gefahren. Die Busfahrt hat den Kindern einen Riesenspaß gemacht.

Leider waren die Rehe und Hirsche etwas scheu und haben sich nicht wirklich gezeigt. Nachdem wir das Futter abgelegt haben, haben wir uns einen gemütlichen Platz für unser Picknick gesucht und auch schnell gefunden. Genüsslich wurden die mitgebrachten Sachen verspeist. Nachdem alle gestärkt waren, haben wir noch einmal Ausschau nach den Rehen gehalten und sie kurz beim Umherlaufen gesehen.



Die Krippenkinder hatten noch die Gelegenheit, Dinge aus dem Wald auf Salzteig zu dekorieren. Daraus entstanden viele kleine Kunststücke.



Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht und war ein guter Abschluss zu unserem Tierprojekt, welches wir in den letzten Wochen mit den Kindern durchgeführt haben. Die Kinder haben die unterschiedlichen Lebensbereiche der verschiedenen Tiere kennengelernt und dazu einige Angebote aus den verschiedenen Bildungsbereichen gemacht.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok